Eiskonfekt-Herzen mit Knusperfüllung

Prep time:

Cook time:

Dient:

(Enthält unbezahlte Werbung)

Diese Woche habe ich ein mega tolles Überraschungspaket von Bahlsen erhalten – gefüllt mit Leckereien, die Bahlsen in Kooperation mit Baileys herstellt: Ohne Gleichen und Comtess.

Ich war schon IMMER ein riesengroßer Fan von Ohne Gleichen – sie landen in regelmäßigen Abständen immer wieder in meinem Einkaufswagen, darum habe ich mich über dieses Päckchen umso mehr gefreut.

Ganz neu auf dem Markt ist die limitierte Sorte Ohne Gleichen Baileys Strawberries & Cream. Die in rosa gehaltene Verpackung ist schon ein Träumchen – darum wollte ich hiermit etwas Besonderes zaubern. Da ich ja eindeutig zu der Gruppe der Chocoholics zähle und auch bald Muttertag ist, habe ich mich zu diesen Eiskonfekt-Herzen entschieden <3

In der dunklen Schokolade befinden sich jede Menge köstlicher, kleiner Ohne Gleichen Würfelchen, ergänzt durch Erdbeeren und für etwas mehr Crunch noch Haselnusskrokant. Das ist wirklich eine ganz wunderbare Kombination. Die Herzen eignen sich zum Kaffeetrinken, sind aber ebenfalls ein traumhaftes Dessert, das auch gut vorbereitet werden kann.

Auf alle Fälle herrscht bei mir dadurch eine rosarote Stimmung…

Eure Marlu

 

Zutaten

Für 7 Herzen:

  • 400 g Kuvertüre (59% Kakaoanteil)
  • 150 g Sahne
  • 10 g Kokosöl
  • 40 g Puderzucker
  • 1 TL Vanilleextrakt
  • 65 g Ohne Gleichen Baileys Strawberries & Cream, in kleine Würfel geschnitten
  • 1 Handvoll gefriergetrocknete Erdbeeren, gehackt
  • 30 g Haselnusskrokant

Sonstiges:

  • 50 g Cake Melts in gewünschter Farbe oder weiße Kuvertüre
  • Silikon-Herzförmchen

 

Zubereitung

Für die Herzen:

  1. Kuvertüre in Stücke hacken und in eine Schüssel geben
  2. Sahne, Kokosöl, Puderzucker und Vanilleextrakt in einem kleinen Topf zum Kochen bringen. Über die Kuvertüre gießen und ein paar Minuten ruhen lassen. Anschließend gut verrühren
  3. Keksstückchen, Erdbeeren und Krokant zur Schokomasse geben und mit dem Teigschaber unterrühren. Masse auf die Förmchen verteilen, abkühlen lassen und für einige Stunden in den Kühlschrank stellen

 

Abschlussarbeiten:

  1. Cake Melts über dem Wasserbad schmelzen. In eine Gefriertüte füllen und eine KLEINE Ecke abschneiden (fertig ist der kleine Spritzbeutel)
  2. Schokoherzen aus den Formen lösen und mit den Cake Melts Dekostreifen auf die Herzen ziehen. Zum Abkühlen noch mal kurz in den Kühlschrank stellen – hier sollten sie sowieso bis zum Servieren aufbewahrt werden 😉
Rezept drucken

Nutrition

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert