Bubble Waffeln mit Oreocreme

Prep time:

Cook time:

Dient:

Bubble Waffeln gibt es ja nun schon eine ganze Zeit – aber erst jetzt habe ich mich zum Kauf eines entsprechenden Waffeleisens entschieden 😉   Besser spät als nie, gell??!?

Eingeweiht haben wir das Eisen mit einem Basic-Teig… allerdings mit guter Vanille aufgepimpt… und als Füllung gab es eine Oreocreme! Lecker? Ja, definitiv seeeehr lecker!

Bubble Waffeln sind etwas für das Auge, denn sie lassen sich wirklich wunderschön anrichten – uuund ganz wichtig: Es ist reines Soulfood!

Gefüllt werden können sie nach Lust und Laune… da könnt ihr euch voll austoben. Ja, glücklicherweise kosten die Waffeleisen auch kein Vermögen 😉

Eure Marlu

(Werbung wg. Markennennung)

Zutaten

Für den Teig:

  • 100 g Butter, zerlassen
  • 4 Eier
  • 210 g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • ½ TL gemahlene Vanille
  • 300 ml Vollmilch
  • 300 g Mehl
  • 50 g Speisestärke
  • 20 g Backpulver

Für die Oreo Creme:

  • 6 Oreo Kekse
  • 200 ml kalte Sahne
  • 200 g Doppelrahm-Frischkäse
  • 100 g weiche Butter
  • 150 g Puderzucker
  • ¼ TL gemahlene Vanille

Außerdem:

  • Für die Deko weitere Kekse, Beeren und Schoko
  • Fertige Erdbeersauce als Beilage bzw. Topping
  • Spritzbeutel mit Sterntülle
  • Waffeleisen für Bubble-Waffeln

 

Zubereitung

Für den Waffelteig:

  1. Eier und Zucker in einer Schüssel mit dem Handmixer einige Minuten schaumig schlagen
  2. Butter zugeben und untermixen
  3. Restliche Teigzutaten zufügen und zu einem glatten Teig verrühren
  4. Für 30 Minuten ruhen lassen

 

Für die Oreocreme:

  1. Oreos öffnen und die Creme in eine Schüssel geben. Die dunklen Kekse im Food Prozessor fein mahlen
  2. Sahne steif schlagen und zur Seite stellen
  3. Zu der Oreo-Füllung Butter, Frischkäse, Puderzucker und Vanille geben – alles mit dem Handmixer glattrühren – dann die Kekskrümel zufügen und gut vermengen
  4. Mit einem Teigschaber die Sahne unter die Creme heben – anschließend alles in den Spritzbeutel füllen

 

Weiter geht`s:

  1. Waffeleisen anwerfen
  2. Sobald es heiß ist, den Teig einfüllen und für ca. 4 Minuten durchbacken lassen
  3. Waffel etwas zusammen rollen und in einen Becher oder Glas stellen
  4. Oreocreme dekorativ in die Waffel spritzen und nach Gusto mit Keksen, Schoko und Beeren verziehren… wir essen außerdem noch gerne eine Erdbeersauce dazu (da greife ich auch mal zu einem Fertigprodukt aus dem Bioladen)
  5. Enjoy <3
Rezept drucken

Nutrition

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert